Der Deutschkurs im Sternenhimmel

Besuch in der Sternwarte Eberswalde

Wer kennt die Sternwarte in Eberswalde? Wir, die Teilnehmer des Deutschunterrichtes in der FuBs (Freizeit- und Begegnungsstätte), haben uns die Sternwarte schon zweimal angesehen.
Sie befindet sich auf dem Dach der Karl-Sellheim-Schule in Westend. Dort kann man durch ein Fernrohr in den Himmel sehen.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben uns mit Dia-Vorträgen die Planeten und ausführlich den Mond vorgestellt. Es war sehr interessant. Wer nicht gut zu Fuß ist, konnte auch einen Fahrstuhl benutzen.

Wenn man die Sternwarte besuchen möchte, muss man sich melden bei:
Sternenfreunde Eberswalde e. V.
Wildparkstraße 1
16225 Eberswalde
E-Mail: mail@sternenfreunde-eberswalde.de

Die Teilnehmer des Deutschkurses.

Auf de Dach der Sellheim-Schule hat sich der Deutschkurs vor der Sternwarte zum Gruppenfoto aufgestellt. Vor den sechs Frauen und vier Männern steht ein Fernrohr. Im Hintergrund sind Bäume und mehrere Hausdächer zu sehen.