Frauentag im Sonnenhof

So individuell wie unsere Frauen der Wohnstätte „Sonnenhof“ sind, so verschieden waren auch ihre Wünsche zur Gestaltung des 8. März.

So war es der Wunsch der Bewohnerinnen der Wohngruppe 2, wieder einmal zum Kegeln zu gehen. Gemeinsam mit einer Bewohnerin der Wohngruppe 3 verbrachten sie den Frauentag im Fit & Fun Eberswalde. Nach einer Stärkung ließen die Damen ein paar Kugeln rollen und hatten dabei viel Spaß!

Die Frauen des Wohnbereiches 1 und eine Bewohnerin der Wohngruppe 3 brachen zum Mittagessen in das Griechische Restaurant „Kreta“ auf und ließen sich dort kulinarisch verwöhnen.

Eine Bewohnerin kam direkt auf der Rückreise aus ihrem Urlaub dazu. Das war eine gelungene Überraschung zum Urlaubsausklang! Die Damen, die sich am liebsten Zuhause im gewohnten Umfeld aufhielten, verbrachten einen schönen Vormittag mit Lieblingsschlagern. Dazu ließen sie sich einen Eisbecher gut schmecken. Ein Schluck alkoholfreier Sekt zum Anstoßen durfte dabei nicht fehlen. Ein besonderer Tag für die Frauen der Wohnstätte „Sonnenhof“!

Vielen Dank an die vielen Helfer für die Umsetzung!