Leistungsprofil

für interne Kunden (behinderte Menschen)

Unsere Werkstatt ist bemüht, die berufliche und soziale Integration behinderter Menschen vorzubereiten. Unsere vielfältigen Möglichkeiten, eine sinnvolle Arbeit auszuüben, erlaubt den Menschen mit verschiedensten Behinderungen eine nach ihren Fähigkeiten und Neigungen ausführbare Tätigkeit.

für externe Kunden (Arbeitgeber)

Unseren Kunden bieten wir nicht nur eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen, sondern auch einen wesentlichen finanziellen Vorteil bei der Zusammenarbeit mit uns. Der Kunde zahlt derzeit nur 7% Mehrwertsteuer. Bei von Firmen ausgelösten Aufträgen an uns kann die Leistung zu 50% von einer evtl. zu zahlenden Ausgleichsabgabe nach § 140 SGB IX abgesetzt werden.

Klicken Sie bitte auf die Bilder oder die Überschriften, um mehr aus dem jeweiligen Bereich zu erfahren.

Elektro-
montage

Montage und    Verpackung

Metallbau

Tischlerei

Garten- und  Landschaftspflege

Elektromontage. Montage von elektrotechnischen Elementen mit Hilfe eines Pressluftschraubers.

Montage und Verpackung. Eine Hand umfasst ein Bündel Buntstifte.

Metallbau. Auf einer Werkbank liegen zwei dicke dunkle Metallplatten. Eine wird von einer Hand leicht angehoben.

Tischlerei. Auf dem Bild ist ein Teil der Spitzdachkonstruktion eines Carports aus Holz zu sehen.

Garten- und Landschaftspflege. Verschieden Werkzeuge der Landschaftspflege wie Besen und Schippen sind an einen Anhänger gelehnt.

Näherei und
Änderungs-
Schneiderei

Wäscherei

Küche und Catering

Naeherei. Zwei Hände schieben blauen-weiß karierten Stoff unter dem Nähwerk einer Nähmaschine durch. Waescherei. Eine Mitarbeiterin bügelt ein rotes T-Shirt. Es sind nur Oberkörper und Arme zu sehen. Kueche. Ein  Mitarbeiter mit Kochmütze und grüner Schürze steht hinter einem Buffet und hält einen Obstkorb hoch.

Lebenshilfe Arbeiten Leistungsprofil