Stellen-/Ausbildungsangebote
Werkstatt

zur Zeit sind keine Stellenangebote vorhanden.

leer

Wohnen

Bitte beachten: Legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer Unterlagen erfolgen kann. Danke.

leer

Stellvertretende Wohnstättenleitung für die Seniorenwohnstätte "Zum Damhirsch"

Die gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim betreibt im Sinne eines Wohnverbundes fünf stationäre Wohnstätten, sieben ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine offene Freizeit-und Begegnungsstätte für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Zudem leisten wir Eingliederungshilfe und Sozialpädagogische Familienhilfe im häuslichen Umfeld der Klientinnen und Klienten. Mit nunmehr 25 Jahren Erfahrung in der Unterstützungs- und Betreuungsarbeit engagieren sich unsere rund 130 Mitarbeiter täglich für Menschen mit Handicap, mit dem Ziel, ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Für den Bereich der Schulbegleitung suchen wir ab sofort eine Fachkraft (w/m) mit 20 Wochenstunden, vorerst befristet bis Schuljahresende 2018/2019, für das Projekt Robinsonschule in Wandlitz. Die Schulbegleitung ist ein Hilfeangebot für Kinder und Jugendliche, um deren Teilhabe an schulischer Bildung zu sichern.

Sie sind Heilerziehungspfleger/in oder verfügen über einen gleichwertigen Berufsabschluss im Betreuungsdienst im Sinne der SQV des Landes Brandenburg und arbeiten gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, Sie möchten sich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und Ihren Arbeitsbereich mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

• Begleitung der Schüler im Unterrichtsgeschehen,
  • Übernahme grundpflegerischer Leistungen zur Sicherung der Teilhabe am Unterricht (ggf. Nahrungsverabrei-chung und ähnliche Tätigkeiten),
  • Zusammenarbeit mit den Lehrern und anderen Fachkräften der Schule sowie den Eltern und Angehörigen u. w.

Sie bringen mit:

• Kenntnisse in der heil- und sozialpädagogischen Betreuung und Begleitung von Menschen mit einem Hilfebedarf im Sinne der Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe unter Maßgabe der UN-Behindertenrechtskonvention,
  • Kompetenz in der Unterstützung, Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Sinne einer al-tersgerechten Entwicklung,
  • Kenntnisse in der individuellen Hilfeplanung und Leistungsdokumentation und insbesondere
  • einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, verbunden mit Engagement und Zuverlässigkeit, Geduld und Ruhe auch in schwierigen Situationen.

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit selbständigen Gestaltungsmöglichkeiten,
  • ein offenes, freundliches und beständges Team,
  • Supervision,
  • eine leistungsgerechte Vergütung,
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und vieles mehr.

Werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Bewerbungen richten Sie bitte an folgende Adresse:
gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim
z. Hd. Herr Lutter (Geschäftsführer)
Dr.-Zinn-Weg 22
16225 Eberswalde

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! --->als pdf-Datei herunterladen
(Bitte legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer Unterlagen erfolgen kann. Danke.)

Lebenshilfe Stellen-/Ausbildungsangebote