Werkstatt
  • zur Zeit sind keine Stellenangebote vorhanden.

Wohnen

Bitte beachten: Legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer  Unterlagen erfolgen kann. Danke.

Stellvertretende Wohnstättenleitung für die Seniorenwohnstätte "Zum Damhirsch"

Die gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim ist Träger von stationären Wohnstätten, ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einer offenen Freizeit- und Begegnungsstätte für geistig und mehrfach behinderte Menschen. Zudem leisten wir Eingliederungshilfe und Sozialpädagogische Familienhilfe im häuslichen Umfeld der Klientinnen und Klienten.

Für unsere Wohnstätte für Senioren „Zum Damhirsch" suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Heilerziehungspfleger(in) oder Mitarbeiter(in) mit gleichwertigem Berufsabschluss im Betreuungsdienst für 40 Stunden wöchentlich als stellvertretende Wohnstättenleitung. Die Senioren-Wohnstätte „Zum Damhirsch" ist eine stationäre Wohneinrichtung überwiegend für ältere Menschen mit zum Teil sehr hohem individuellem Hilfebedarf.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören unter anderem:

• alltagsbegleitende Unterstützung und persönliche Assistenz der Klienten in allen relevanten Lebensbereichen gemäß der individuellen Hilfeplanung nach dem H.M.B.W. Verfahren
  • Mitwirkung bei der Sicherstellung adäquater Betreuungsstandards gemäß der konzeptionell verankerten Leitziele und vereinbarten Qualitätsvorgaben
  • Gestaltung des Wohnmilieus und Organisation des Wohnalltags
  • Unterstützung sozialer Teilhabe behinderter Menschen am Leben in der Gesellschaft
  • Bezugsbetreuersystem und Alltagsbegleitung
  • Betreuung, Pflege, Beschäftigung und Förderung von Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen
  • interne und externe Vertretung der Wohnstättenleitung im Urlaubs- und Krankheitsfall

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung und staatliche Anerkennung im Sinne der SQV des Landes Brandenburg (HEP, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in)
  • Interesse und Kompetenz in der Unterstützung von Menschen mit geistiger Behinderung
  • einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Kontakt und der Begleitung
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Leitungsverständnis
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit anhand des monatlich erstellten Dienstplanes

Wir bieten:

• eine interessante Tätigkeit mit Vergütung in Anlehnung an den TVÖD VKA Ost
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre ausführlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:
gGmbH „Lebenshilfe" Wohnstätten Barnim
z. Hd. Herr Lutter (Geschäftsführer)
Dr.-Zinn-Weg 22
16225 Eberswalde

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! --->als pdf-Datei herunterladen
(Bitte legen Sie Ihren schriftlichen Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei, da ansonsten keine Rücksendung Ihrer  Unterlagen erfolgen kann. Danke.)

Lebenshilfe Stellenangebote