Praktikum

Die Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen Eberswalde sowie auch die Wohnstätten Barnim mit ihren zahlreichen Wohnangeboten in stationären Wohneinrichtungen und in den ambulant betreuten Wohnbereichen sind anerkannter Ausbildungsbetrieb für die fachpraktische Ausbildung in den Berufen SozialassistentInnen, HeilerziehungspflegerInnen, ErgotherapeutInnen.

Während der Praktika werden die SchülerInnen und StudentInnen durch unsere Praxisanleiter und qualifiziertes Fachpersonal betreut und in ihrer beruflichen Ausbildung begleitet und unterstützt.

Je nach Praktikumsauftrag der schulischen Ausbildungsstätte können die Praktika im heilpädagogischen oder auch im pflegerischen Bereich absolviert werden. Der Einsatz der Auszubildenden zu ErgotherapeutInnen erfolgt im arbeitstherapeutischen Bereich unserer WfbM Eberswalde unter der Praxisanleitung von bereits berufserfahrenen ErgotherapeutInnen.

gegenseitiges Lernen als Erfolgsrezept

Lebenshilfe Uns helfen Praktikum